WoW: Shroud sagt, warum Lost Ark niemals das "erste Mal WoW" übertreffen kann

Shroud sagt, warum Lost Ark nicht das WoW seiner Kindheit übertrifft (1)

Der Mega-Streamer Shroud hat einen Riesenspaß mit Lost Ark - das ist inzwischen klar. Doch wie steht er zu seiner ersten großen Liebe WoW im Vergleich? Shroud verrät, warum Lost Ark niemals so gut sein wird wie WoW, als er damit angefangen hatte.

Neben Millionen Spielern (und auch Bots) haben sich auch viele Streamer auf das neue MMORPG Lost Ark eingelassen. Darunter auch der mega-populäre Shroud, der vom Skeptiker zum Lost-Ark-Süchtigen geworden ist. Er geht gerade völlig im MMORPG auf, was einen Zuschauer seiner Streams zur Frage gebracht hat: Kommt der aktuelle Spaß an die besten Zeiten von WoW ran, also als Shroud es angefangen hatte? Die Kurzfassung: Nope. Die etwas längere Version von Shroud ist aber sehr interessant.

Lost Ark vs. WoW: Als Kind macht Scheitern noch Spaß

"Bringt mir dieses Spiel so viel Spaß wie WoW, als es frisch herausgekommen war? Definitiv nicht!" stellt er direkt klar. "Das Gefühl, World of Warcraft zum ersten Mal zu spielen, wird es nie wieder geben. Mit WoW Classic war es nahe dran, aber dieses Gefühl wird nie wiederkommen."

Ein wichtiger Faktor war dabei nicht nur das Spiel selbst, sondern auch Shroud zu dieser Zeit - er war einfach ein kleines Kind. "Ich war 11 Jahre alt. Ich wusste nicht, was zum Teufel ich da tat, und das machte es unglaublich. Wenn man als Kind keinen Plan hat, was man tut, ist das großartig. Jetzt, als Erwachsener, kann man nicht anders. Man muss lernen, und man muss herausfinden, wie man Dinge effizienter machen kann. Aber als Kind ist dir das völlig egal."

Da haben wir es - Lost Ark ist ein großer Spaß für Shroud, doch "wie ein Kind" wird er sich in einem MMORPG wohl nie wieder fühlen. Was für ihn auch in Ordnung sein dürfte.

Quelle: Buffed